Hochzeitsinspiration

Light & elegant Wedding

Newbornfotos in Weinheim

Ein Mädchentraum wird wahr – ein Tag Prinzessin sein. Viele Bräute wünschen es sich, z. B. in einem „Sissi-Kleid“ vor den Altar zu treten und eine märchenhafte Hochzeit zu erleben.

Doch wie schafft man es, diesem Thema gerecht zu werden?

Zu allererst möchte ich jedem Paar eins mit auf den Weg geben:
Heiratet wirklich so, wie ihr es möchtet, nicht wie es vielleicht erwartet wird. Es ist euer Tag, also sollten auch alle Entscheidungen in eurem Sinne getroffen werden.

Wenn ihr euch auf ein Hochzeitsdatum festgelegt habt, macht euch erst einmal Gedanken, wie viele Gäste ihr ungefähr bei der Feier dabei haben möchtet. Daraus ergibt sich eine Vorgabe für die gewünschte Location. Wollt ihr in der Region heiraten, oder vielleicht wo ganz anders? Welche Locations passen zu eurem gewünschten Stil und haben an eurem Hochzeitsdatum noch Kapazitäten frei?

Schnell merkt man, dass man vom 100-sten ins 1000-ste kommt. Mein Mann und ich haben damals unsere Hochzeit alleine geplant und uns um fast alles selbst gekümmert. Natürlich hatten wir hiermit die 100-prozentige Kontrolle, aber eben auch alle Arbeit und Stress, den es mit sich bringt.

Tipp:
Wenn ihr es perfekt haben möchtet und ihr durch Job und Co. einfach keine Zeit oder auch einfach keine Lust habt, dann beauftragt eine:n Weddingplaner:in. Das sind Profis. Dinge für die ihr Wochen bräuchtet, brauchen sie weitaus weniger lange, da sie durch ihre Erfahrung und Connections die guten Locations und Dienstleister bereits an der Hand haben. Sie wissen, wo man mit der Planung beginnt und wo man aufhört. Worauf man achten muss und was man vernachlässigen kann. Sie kreieren eure Hochzeit nach euren Wünschen und in enger Absprache, aber so, dass ihr euch praktisch nicht kümmern müsst. Klingt großartig? Dann lasst euch von diesen tollen Menschen helfen.

Aus Fotografen-Sicht kann ich euch sagen, je schöner das Konzept, die Location und Details, desto schöner werden natürlich auch die Fotos. :)

Hier haben wir nun einen kleinen Mädchentraum als Hochzeitsinspiration. Zusammengestellt von einem wunderbaren Team.

Bunte Blumen schmücken den Trausaal und den Hochzeitstisch. Alles wirkt leicht und wie in einem Traum. Die Location bietet mit ihrem klassizistischen Stil eine perfekte Umgebung für diesen Stil. Hohe Decken von Stuck geziert geben dem Auge viel Raum zum Wandern. Die Größe der Räume tut ihr Übriges zum Gesamteindruck.

Das Kleid, lang, versehen mit wundervollen Details. Die Frisur hat einen mädchenhaften Touch, der das Kleid perfekt ergänzt. Der Herrenanzug mit Weste bringt ein bisschen Moderne hinzu. Der Tisch wundervoll mit Blumen geschmückt, aber nicht überladen. Die Papeterie greift die Leichtigkeit des Konzepts wieder auf. Hier sieht man auch, dass sich viele professionelle Dienstleister für dieses Konzept zusammengetan haben.

Enjoy – und bis bald Verena